TANSANIA-KREIS
SENIOREN | Kirchgemeindenachmittag
MÄNNERTREFF
FRAUENGESPRÄCHSKREIS
serbska bjesada | SORBISCHE GRUPPE
Zwei Stunden Auszeit vom Alltag. Gelegenheit zu Gesprächen, Meditation, Bibelarbeit und gemeinsamen Aktivitäten. Für alle interessierten Frauen ab Beginn der Berufstätigkeit.
BIBELGESPRÄCH
Ein geselliger Nachmittag, der immer ein bestimmtes Thema hat. Es ist schön, die alte Zeit zu bewegen und uns zu erzählen, was uns  Halt gegeben hat. Der biblische Bezug zu unserem Leben bildet dabei den Mittelpunkt des Nachmittags. Er soll uns Stärkung für den Alltag sein.
Dienstagnachmittag gibt es die Gelegenheit, Freunde zu treffen, gemeinsam das Kaffeetrinken zu genießen, eine Andacht zu hören und Austausch zu haben. In der lockeren Runde findet man immer ein gemeinsames Thema.
Das ist Männersache. Es gibt die typischen Männerthemen. Die Geschichte des Ortes und der Oberlausitz wurde sehr wesentlich durch Christen geprägt. Die heutige politische Situation ist ohne Kenntnis der Fundamente der Religionen  nicht zu verstehen. Zeit für den Männertreff  in der Regel an jedem letzten Freitagabend im Monat. Es wird Bier gereicht.
Das sorbische Wort Bjesada steht für (lockere) Unterhaltung. Hier treffen sich einmal pro Monat sorbisch Sprechende, sorbisch Lernende und an sorbischen Belangen Interessierte, Gemeindeglieder und Gäste.    > mehr lesen
Wer in den Gottesdiensten nicht nur Zuhörer sein, sondern seine Fragen und Gedanken einbringen will, ist hier genau richtig. Für alle Mit- und Nachdenker stellt sich Pfarrer Kecke dem Gespräch und den Fragen an einem Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr.
KONTAKT KONTAKT KONTAKT KONTAKT
SENIOREN | Café - Stube
Seit 1996 pflegen wir eine lebendige Partnerschaft mit der Gemeinde Kyuu vom Stamm der Dschagga am Fuß des Kilimandscharo. Besonders die gegenseitigen Besuche wirken befruchtend.    > mehr lesen 
TERMINE